top of page

MEINE PHILOSOPHIE

 

Ich bin Pferdefrau mit Leib und Seele. Mein Wunsch ist es, den Pferden eine Stimme in Form von Wärmebildern (sogenannten Thermogrammen) zu geben. Dabei ist mir ausgesprochen wichtig, dass ich absolut unabhängig bin.

 

Das bedeutet:

Ich therapiere nicht, ich passe keine Sättel an und ich verkaufe weder Therapiegeräte noch sonstiges Zubehör rund ums Pferd.

​

Als ausgebildete Pferdethermographin (DZET zertifiziert, FZPT Weiterbildung im Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen, somit CH-weit alleinig derart umfassend thermographisch erfahren und ausgebildet), Reitlehrerin (Trainer B und J+S Leiter Reiten) und Pferdeergonomin (S4L) verfüge ich über ein Wissen, das in der CH einzigartig ist um die Thermogramme nach anatomischen und biomechanischen Gesichtspunkten be- und auswerten zu können.

​

Ich verstehe mich zudem als Hinweisgeber für die anderen Fachleute. Ich kann bei Lahmheiten und Verhaltensauffälligkeiten mit unklarer Diagnose dabei helfen, die Ursache zu finden. Mit Hilfe der Thermographie zeige ich auf, WO genauer hingeschaut werden sollte.

​

Mit diesen Voraussetzungen und meiner inzwischen umfangreichen Erfahrung mit Pferden und Hunden, kann ich den Pferden mit Hilfe der Thermographie eine deutliche Stimme geben.

TEAM
Daniela

*1971 - Die Frau hinter der Kamera und in der Reitbahn.

Levana

*1996 - Meine erste ganz grosse Lehrmeisterin - Sie hat mir Fühlen beigebracht.

Fairbanks Fairy Tale

*2011 - aka Motte - diejenige, die es ganz korrekt haben möchte - Sie hat mir gezeigt, dass Millimeter manchmal Welten sein können.

bottom of page