MEINE PHILOSOPHIE

 

Ich bin Pferdefrau mit Leib und Seele. Mein Wunsch ist es, den Pferden eine Stimme in Form von Wärmebildern (sogenannten Thermogrammen) zu geben. Dabei ist mir ausgesprochen wichtig, dass ich absolut unabhängig bin.

 

Das bedeutet:

Ich therapiere nicht, ich passe keine Sättel an und ich verkaufe weder Therapiegeräte noch sonstiges Zubehör rund ums Pferd.

Als ausgebildete Pferdethermographin (DZET zertifiziert, FZPT Weiterbildung ist im Januar 2020 gestartet) und Reitlehrerin (Trainer B und J+S Leiter Reiten) verfüge ich über ein umfassendes Wissen, um die Thermogramme nach anatomischen und biomechanischen Gesichtspunkten be- und auswerten zu können.

Weil ich als Pferdethermographin zwar eindeutig feststellen kann, DASS der Sattel nicht passt, aber noch nicht wirklich dabei unterstützen kann, einen für Pferd UND Reiter passenden Sattel zu finden, habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Pferdeergonomen bei der Saddlefit4Life-Akademie absolviert. Nun kann ich neben der thermographischen Feststellung den Reiter bei Bedarf effektiv bei der Suche nach einem passenden Sattel für Pferd UND Reiter unterstützen, indem ich mit ergonomisch ermittelten Daten dem Sattler optimale Anhaltspunkte für Vorschläge liefern und damit die Suche nach einem geeigneten Sattel deutlich erleichtern kann.

Mit diesen Voraussetzungen kann ich objektiv zum besten Ergebnis für Euer Pferd beitragen.

TEAM
Daniela

Die Frau hinter der Kamera und in der Reitbahn.

Levana

Meine erste ganz grosse Lehrmeisterin - Sie hat mir Fühlen beigebracht.

Fairbanks Fairy Tale

aka Motte - diejenige, die es ganz korrekt haben möchte - Sie hat mir gezeigt, dass Millimeter manchmal Welten sein können.